Kursangebot:

 

Anfänger*innen

Schnupperkurs Einstieg in die digitale Fotografie für Erwachsene ohne eigene Kamera.

 

Ich erkläre Dir das Grundwissen der Fotografie.  Dazu stelle ich Dir am Kurstag eine Kamera zur Verfügung.  

 

Das Kursziel ist das Verständnis für das Zusammenspiel von Belichtungsmessung, der Blendenwahl, der Belichtungszeit wie den ISO-Einstellwert und dem Weissabgleich. 

 

Dieses Wissen ermöglicht Dir, Deinen Bildern eine eigene Handschrift und einen Bildcharakter zu verleihen.

 

Wir arbeiten hauptsächlich praktisch, die Theorie werde ich Dir mit der Anmeldung zustellen, jedoch im Kurs nur auf das Wesentliche beschränken.  

 

Kurskosten 

CHF 100 für 2 halbe Tage

(Nachmittag 13 - 17 Uhr) inklusive Kursunterlagen und Kamera. 

Die Gruppe ist auf 3 Teilnehmende beschränkt.

Für die Kamera muss am Kurstag ein Depot von CHF 125  hinterlegt werden.

 

Kursort

Basel und Umgebung, wir Arbeiten im öffentlichen Raum.

 

Die Kamera am Kurstag:  Lumix DMC- LX15

 

Dieses Modell ist eine Kompaktkamera mit einem Zoom-Objektiv.

Sie eignet sich hervorragend, da sie über eine einfache Steuerung verfügt, Einstellräder für  Blende und Zeit besitzt und ein ausgezeichnetes Objektiv mit einer Lichtstärke von f. 1:1.4-2.8 hat.

      

Informationen über fotografische und künstlerische Arbeiten, wie zu meinen (Personen) findest Du auf dieser Webseite.

 

Kursdaten

 

1. Teil: Dienstag 26. April 2022

2. Teil: Dienstag 3. Mai 2022

 

1. Teil: Samstag 18. Juni 2022

2. Teil: Samstag 25. Juni 2022

 

Anmeldung 

Gerade auf Reisen finden wir uns jeden Tag aufs Neue verzaubert von dieser Welt und möchten möglichst viel von ihr einfangen.  Weltreise 2012-13